Embed code
Note: this content has been automatically generated.
ja ich möchte noch etwas über das klassische hat was man vielleicht ebenso ein bisschen mehr mit
rettet sie noch in Verbindung bringt wenn es um Behandlung geht nämlich um die um die
b. um die Medikamente über die Medikamente sprechen und zwar Leben
wird hier 4. Mai Fragen erstens was behandeln wir
die zweite Frage wie auch immer die der Patient interessiert ja wie viele Medikamente soll ich denn ausprobiern
Herr neue Medikamente daneben besondere Themen die sie vielleicht in
der Zeitung im Fernsehen oder sonst irgendwie gehört haben
natürlich über die zukünftige Medikamente wobei Frauen ein gründliches
Medikament jetzt sehr sehr in aller Munde ist
Herr sollte vorher schon etwas gesagt das behandeln wir das dritte Handeln eigentlich die
epileptischen Anfällen einzelner ist nicht a priori schon einmal eine Epilepsie sondern
bis 2010 gehören immer 2 Anfälle die einen Tag mindestens auseinanderlagen
bis man die dies überhaupt die Diagnose rauben konnte seit 2010 ist es so wie
man einen ersten Anfall hat und sich dann in Kernspintomographen oder im Gehirn Strom Kurse
er Veränderungen zeigen die nach auf eine implizite hindeuten dann genügt es bereits
dass man nach einem ersten Anfang mit dieser Krankheit diagnostiziert werden kann
hier trifft dies nicht in die eine Seltenheit in der Schweiz wir gehen davon aus
dass etwa 80'000 Menschen an Epilepsie leiden es gibt auch eine gewisse
Dunkelziffer heben sich die Krankheit machmal verschieben oder
sehr und spektakuläre Äusserungen erst viel
später dazu darauf kommt wo das waren sehr wahrscheinlich auch schon epileptischen Anfällen
der erste grosse erste Anfall hat dazu geführt dass es weiter aufgeklärt wurde Januar
für die Grössenordnung die Parkinson Erkrankung ist weit weniger häufig wonach
die multiple Sklerose ist nicht so häufig wie die Epilepsie
die Behandlung der Epilepsie ist eigentlich dass sie versuchen den Anfällen vorzubeugen besonderen
sogenanntes Profi lag sie eigentlich wir wollen dass die Patienten anfallsfrei bleiben
dass wir nehmen also ein oder 2 Anfälle aufgetreten sind keine weiteren
mehr auftreten alleine der Fragen tauchen wir was muss ich tun
ebenso eine Handvoll gerade vor meinen Augen Auftritt muss man da sofort in
die Apotheke rennen oder irgendetwas aus dem Grossen Sack hervor holen
das ist nicht so das wurde schon vorhin erwähnt dass man
muss das nicht sofort das so vor Ort pervertieren
bei über 90 Prozent der Anfälle dauern weit weniger lang als
2 Minuten und sie können sich vorstellen wie sie nämlich
Moment gefunden hätten und dass sie den eine Spritze aufgezogen dann dem
Patienten verabreicht hätten vor allem nachdem sich wild bewegen würde sowie
so genannt klassischen epileptischen Anfälle das klingt gar
nicht sondern alle anfällt praktisch dies
darf eben vielleicht ein Bier einen auf 1'000 hören von selbst darauf
dass es ganz wichtiger zu wissen erstere ungefähr jeder 1'000 d. wartet draussen
einen solchen Status epilepticus das in einem Anfall denn nicht mehr aufhört
was ganz wichtig dabei ist ist dass man Patienten beobachtet und voraus
dass man ihn vor Verletzungen schützt das Remake 8 gerade
noch ein Patient sagen würde und ich spüre jetzt dass ein Anfall kommt dass man im Versuch den sicheren Ort
zu bringen vielleicht schon zu Boden zu legen ein Kissen und den Kopf oder wie man das natürlich nicht draussen nicht
zur Verfügung hat man vielleicht Jackie Polo voraus sie und
unter den Kopf re festlegt damit ersichtlich verletzte Patient
also die vorhanden die Anfälle dass sie mich mehr auftreten ihre
Hand nicht auch die akuten anfällig denn dort sind uns
sie lachen wissen machtlos das ist gar nicht möglich eigentlich medizinisch
dort etwas Sinnvolles zu tun und was eben auch schon
angesprochen wurde es gibt so Begleiterkrankungen die häufig oder bereit
sind damit sie wieder Epilepsie einhergehen und das sind
vor allem nach psychische Erkrankungen darauf wollte ich heute schon nach Hinweisen die wissen
etwa 40 Prozent der leiden einmal eine depressive Phase während dem Lauf
wenn der Epilepsie Erkrankung und 10 Prozent dass jeder zehnte so war eine
schwere Depression und das muss man anerkennen und b. muss man
das 8 behandeln es gibt auch die andere Skizzen grosses gibt Angststörungen
ist Gigi Aufmerksamkeitsstörung die vorkommen kann die sollen alle erkennen
erkannt werden und die so nach behandeln es ist so dass die
Medikamente die diese Krankheiten behandeln wie man die richtigen nimmt
sind die gefahrlos zu verwenden auch wenn ein Patient Epilepsie hat
also nicht dass man sagt okay hat Epilepsie wirkend
Depression nicht behandeln weil sie Mittel gegen die Depression machen die
Epilepsie schlimmer und Ehe man nimmt das Dach zu erleichtern
habe ich das extra mitgebracht wie hat vom Spital drin dass
ein Faltblatt Labour Law wo die Medikamente gegen die
sag es sich ja zwischen Erkrankungen drin sind die sind rot grün ist kommt glaube ich
sogar noch hier das ist so ein System sie müssen das nicht lesen sondern
sie das System begreifen sie die Anton im Verkehr aufgebaut die roten Substanz
sollte man nicht verwenden also nicht sie sondern ihr Hausarzt für Neurologie
also sie verwenden was orange gelb weiss ist muss
man aufpassen und das grün ist da das
man fahren d. h. dass man geben diese Substanzen das ist wirklich wichtig dass gleich
in dem Lied carmelo gilt für die Mittel gegen Infektionen dass Antibiotika gewissen gar nicht günstig
wenn sie an Epilepsie leiden und andere können gefahrlos gegeben werden das können sie
gratis bedienen und mitnehmen sagen wir sogar 2 eines für den Hausarzt und
eines für sich selbst dass man es mit bei sich hat
das sind ganz kurze ganz Allgemeine Begriffe überhaupt zur
Behandlung Fall der Epilepsie eine der Fragen ist
wie viele Medikamente solche ausprobiern und danach natürlich dass irgendwann einmal bei ihm das Gefühl
entsteht sich bin war ich ein versus Kaninchen für den Doktor
früher konnte so belästigte mich an das zwölfte Medikament
der Hintergrund ist eben tatsächlich das seit 1990 sind
fast 20 Medikamenten 12 relativ breit eingesetzte einsetzbare Medikamente auf den
Markt gekommen und da ist natürlich die Versuchung gross für
den Arzt dass wenn der Patient weiter Anfälle hat das Warten wir versuchen nochmal das sechste oder dass sie
täglich und andererseits gibt es genau von der gleichen Wissenschaft auf
Studien die sagen schon beim dritten Antibiotikum ist die
Chance dass sie anfallsfrei werden weil sich nur noch 4
Prozent das auch noch jeder 5 und Zwanzigste
dann das galt dann etwa 10/15 Jahre lang dann
gab es 2 Studien jedoch gesagt haben ja Nein
es gibt immer wieder so eine art lag gepanscht oder gegen die findet man das Medikament das
Herr Müller oder Frau Meier genau das optimale ist und gewisse werden
dann halt eben wirklich mit den sechsten oder siebten auch anfallsfrei
und gerade jetzt in diesem Jahr sind 2 Studie nach e. erschienen die das
noch etwas genauer untersucht haben Einsicht zeigen konnten dass über die Jahre hinweg
trois Medikament so ein bis 2 vielleicht maximal 3 Prozent der Fälle der der
kranken erkrankten anfallsfrei werden können da ein Medikament ist das natürlich weniger
wenn sie das multipliziert mit den 12 neuen Medikamenten gibt das je nachdem
12 bis 36 Prozent der Patienten Demand sehr wahrscheinlich
nochmals helfen kann in den 8 etwa 10 die gezogen den Mut aufbringt weil die
neuen Substanzen auszuprobieren weil sie natürlich auch
für jeden wieder Nebenwirkungen haben können
oder unangenehme Wirkungen Hierhin nicht erfreuen und das Leid Dezem Lübeck
was ist in den letzten ich sag es mal so
7. August Jahren am neuen Markt Medikamenten auf den Markt gekommen
und ganz am Anfang zeitlich hinein lautes für die
scannen bereits Versuch Auto Urban müde seit 1960 schon fast auf dem Markt ist
hat ein sich wie eine Renaissance legten wir haben das
immer eingesetzt auf sogenannte Feuerwehr Teleskop aus der
Familie Erfahrung Produkte Benzodiazepine konnte man weiss dort kann
man abhängig werden sie machen müde etc.
hingegen das Organist eine ganz spezielle Substanz eine sehen nur verwandt ist
aber es unterscheidet sich chemisch an einem Ort ganz entscheidend
nun verhält sich ein bisschen anders wir wissen dass die Abhängigkeit von Urban mir eigentlich nicht
geht man kann das eigentlich problemlos ausschleichen ohne
dass der Patient schwere Entzugserscheinungen durchmacht
und anderseits haben gesehen dass bei seltenen aber Schweden schweren Epilepsie Formen dieses mit
Moment enorm viel helfen kann wenn meine Sachen Jugend mutig und genügend hoch dosiert
ich meine jedoch dass das improvisieren Weintraube Syndrom das Voting tägliche heftige Anfälle
auch dazugehören und bei gewissen Stoffwechsel Erkrankungen oder Miss Bildung Syndrom ist
es ebenfalls relativ hilfreich wenn man dieses
Medikament einsetzt numerical sässe dreivier Jahren
zugelassen und die fahren jetzt voll auf die Substanz ab weil
sie sie nicht gekannt haben und wir kennen sie in Europa schon etwas
länger 2007 ist dieses Medikament das Windrad auf den Markt
gekommen ist das Problem der Zero Pandas Lösung über Solar kleines Entrepreneurs
l. Frau 3 spart man muss es zu einem Tag einnehmen
Moses wenn mans nochmal macht er langsam ein Dossier so jede Woche
wissen steigen es gibt aber einen Trick wenn jemand ganz akut
Anfälle hat und man möchte gerne das Medikament geben dann kann
man den Patienten einer Giraffe Monopolist einzwei Tage hier behalten
alle 12 Stunden i. v. die Ziel Dosis eigentlich
schon abgeben und nachher nach 4 mal gaben
wie das läuft dann kann man das einszueins umstellen die Patienten vertragen das sehr sehr gut
90 Prozent der Fälle geht das ausgezeichnete etwa jeder zehnte verträgt das auch nicht so gut
das ist d. das sind dann muss man schauen dass man etwas anderes machen kann
es hat wenig Wechselwirkungen und das hat die klassischen Nebenwirkungen die
fast alle Mittel gegen Epilepsie mehr oder weniger aufweisen mehr
schwindlig machen den Nomen oder müde schläft rigg gewisse machen Kopfschmerzen
oder eine leichte Gang Unsicherheit Frauen immer nach Zug
schnell steigert dies zugelassen momentan in der Schweiz für Erwachsene
Menschen aus der Ton d. h. wenn man ein
kann entgegen impliziert bereits schon einnimmt kann
es als Zugabe Medikament gegeben werden
es wird sicher einmal noch so zugelassen werden dass man die Sache
alleine einnehmen kann ohne ein Vorgänger gesund jetzt kommt das Medikament
das Herz Besucher hier schon erwähnt hat das bekommt was daran Panel
ist eben das Tablette nur erhältlich nicht in anderer Form
eine der Vorteil ist dass es eine extreme lange Verweilzeit im Körper hatte es etwa nach 4
Tagen ist immer noch die Hälfte des Medikaments Sintflut
drin enthalten das ist das aussergewöhnliche sehr
und da ist es natürlich einiges Sicherheiten wenn sie da mal ein nicht vergessen diese
Problem ist es nicht so dass sie jemanden wurden gerade nichts mehr im
Blut drin haben und Angst haben müssten es kommt des gleichen Grossraum v. also
das ist eine gewisse interne Sicherheit ich und 30 nur einmal nehmen müsse
ein 2 Stunden nach der Einnahme häufigen gewisser Schwindel
eine gewisse Benommenheit entsteht empfiehlt es sich extrem
dass sie das haben sie eine Schlaftabletten einnehmen sie nehmen sass nach Tischen und ein
Glas Wasser und dann treffen sie dass ein trockenes herunter löschen das Licht
dann schlafen sie den allenfalls diese unangenehmen Wirkung kommen
das ist wichtig dass sie das Medikament nicht am Morgen einnehmen oder wenn sie das jetzt machen das sich mit ihrem
Neurologen diskutieren weil am Abend vermeiden sie einfach den grössten Teil
aller Nebenwirkungen wenn sie so was quasi Schlaftabletten einnehmen
gewisse Medikamenten machen es erhöhen den Spiegel anderen erniedrigenden Spiegel
re ist das Zusatz Therapien aber auch ab d. 12 Jahren zugelassen also schon
Jugendliche können Miss einnehmen und was ganz wichtig ist dass es für eine Form der Epilepsie auch
zugelassen wohin Eintreten sich wie sie das beschrieben haben die Anfälle ohne
jegliche Vorwarnung kommen und da scheint es besonders
wirksam zu sein nach nochmals meiner Erfahrung
heraus und ist eine gute Hilfe für die sogenannte Himmel generalisierten epileptischen Anfälle
das ist eines der neueren erst seit einem Jahr hier und seit 2 Jahren in
Deutschland gut zugelassen dass brilliantes ist verwandt mit ein Medikament das auch schon länger
auf dem Markt ist mit dem tetra lehre die rationalisieren
hinten Rivera Zitat dastünde das ähnlich ist eine
Weiterentwicklung e muss zweimal am Tag eingenommen werden gibt
es auch als Sirup was Tablette und das
Lösung über das Wahlfreiheit und das gute ist im Notfall kann
man das wirklich voll mit der vollen Dosis gleich beginnen
das ist auch in allen Studien immer so gemacht wurden
die Zulassung gehört in der Schweiz verlangten einschleichen Davis
ich kann zwar Fehler also welchen Grund ist einfach so der Gesetzgeber definiert dies natürlich
die Nebenwirkungen bis anhin sind relativ wenige ausser dass es Müdigkeit Schwindel gibt
auch die psychiatrischen Veränderungen die Patienten mit dem tetra machmal etwas beschäftigt haben oder
Frauen die Angehörigen l. die Seiten sind
hier möglicherweise etwas weniger stark
das eine Feder worin hingewiesen dies ab 18 Jahre das wirklich
nur für Erwachsene zugelassen nicht für die Jugendlichen enough
dann kommen jetzt noch 2. März Medikamente die für ganz seltene Epilepsie
Erkrankungen oder Syndrome zugelassen sind seines das in New York
dass man für das Linux Gastro Syndrom gibt das ist ein bisschen sogenannte Osten Thrakien weisen
Kindes ist nur für ganz wenigen die Schweiz gibt es vielleicht 100 bis 200
Linux Gast oder ich weiss nicht gleich mehrfach Judith weisses Pressesprecher Herr aber vielleicht sind es
500 und vielleicht tetra sollst aber ist sicher sehr sehr selten Ehrung führt
das aber eine ganz grosse Hilfe welches häufig Frage nach dem
Sturz anfällig die zu diesem Syndrom gehören unterbrechen kann
e. sehen dass die Pinto für das treu Syndrom das sind es vielleicht nur Rettung
50 230 vielleicht noch Seltsamerweise nicht auch hier
ist das ein Medikament das nur für eine
ganz seltene Krankheit zugelassen ist das ist nicht für
die ich sage es mal landen häufig Epilepsie
und dann ein Medikament das eigentlich gar kein Mittel gegen Epilepsie
ursprünglich war das ist eigentlich ein Krebs mit Latein reihe
sobald das Abwehrsystem bending jedes Mittel gegen das die Organe nicht abgestossen werden
es beruht darauf einen Mechanismus der eine Krankheit die ganz stark
mit Epilepsie verbunden ist dass der sogenannten Tube lösen Sklerose
er beruht darauf dass es dort entscheidend genau diesen
Prozess der die Krankheit Fortschreiten lässt unterbricht
und und bindet und damit nicht nur eben die Tumore die bei dieser Krankheit
entstehen unterbinden sondern nach epileptischen Anfälle also mit
Menschen die dann zur Behandlung der Krankheit
und Grösse Sklerose zum schrumpfen der Tumore dieses
Medikament einnehmen haben danach wenige epileptische
Anfälle es ist auch schon allein vom Preis her
ein Mittel das nie so im jetzigen
Zustand die breite Bevölkerung erreichen kann wenn eines Tages Dosis kann und je nachdem
sehr sehr viel kosten zwischen 200 bis 600 Franken pro Tag also das
ist nicht etwas was jetzt gerade so die Krankenkassen sehr wahrscheinlich propagierten würden
da die allgemeine Empfehlungen wenn sie heute jemand meine Fische Epilepsie
die jetzt nicht ein ganz selten so besonderes Syndrom
ist dann ist es schon so dass eine Behandlung sehr wahrscheinlich von einem Neurologen dann eingeleitet wird den
fokal Epilepsie als eine Epilepsie die von einem bestimmten Punkt im Gehirn ihren Ausgang nimmt dann
wird es sehr wahrscheinlichen Dialogregie dass lediglich acceptance
Oscar dazu Pinochet Sony Sammy Ihnen verordnet
wenn es eine sogenannte generalisierte Epilepsie ist mit und wir sassen Epilepsie
des Kindes dazugehört dahin die grossen früh morgendlichen Sturz Anfälle
von von den Erwachsenen dann wird es hinter der das wow trat
sein wenn es Männer sind und eines der vorrangigen perfekten
Frauen sind dann ist es sehr dass laut Regime Vitra zieht
dann wieder Bettina besassen dass etwas optimiert dass Betty Minute
nur hier so ganz kurz sehen weil alles so langsam für Ökonomie siert
wird die auch in der Medizin sie sehen die Unterschiede der
Preise für eine Tages Dosis sind ganz enorm unterschiedlich sie sind voller
sechsundzwanzig Raten für das Limit worin das vielleicht viele von Ihnen
auch noch kennen geht es bis zum Krampen erleben das denn für combat
das wo eine Dosis von 8 oder 6 kommt nicht drauf
Ali Milligramm Preise sind dieselben kostet eine Tablette 8 Franken 40 fast
also das ist eine grosse Preisspanne zwischen diesen Medikamenten drin
dann möchte ich auf 2 Themen zu sprechen kommen die zum Teil oder eines vor Augen dass vorrangig
Medien war und was wir nachträglichen drehte ciliga Etat Mittag zu
tun haben die Geschäftsstelle Anteil Nachricht an Anfragen die von
Patienten kommen neben nenne fünfundzwanzig Jährige Frau die sagt seit 10 Jahren Weibchen
Epilepsie sichere habe geht dahin Gronau das System Walter in Säure Baudrate
ich war schon bei einem Neurologen Monterrey Frage 10 der Schwangerschaft konnte mir aber nicht
weiterhelfen weil keine Erfahrung damit hätte und jetzt fragt jeden dann uns weil wir
so eine art Briefkasten hong Kong Herr Funktion auch haben zum Teil in der Liga
kann ich trotzdem die Pakete Krone 500 Milligramm gesunde Kinder gebären oder
grossartig für Möglichkeiten kennen sie Frau wo das allenfalls
gut gehen das sind ganz ganz relevanten Lebens
entscheidende Frage nicht nur für die Frau sondern für den Partner natürlich für das werdende Kind
das geht es um die Frage amtierte letztlich das Mittel gegen Epilepsie und die
Miss Bildungsrat und was wichtig ist es ist nicht so dass gesunde
Frau nur gesunde Kinder auf die Welt bringen sondern sie Miss Bildungsrates zwischen
02 Prozent davon 100 Kindern sind 2 bis 3
er hat tragen eine Behinderung mit sich unabhängig davon ob die Frau mehr Medikamente
einnimmt oder nichts respektive sie keine Medikamente einnimmt wissen sie noch 2
bis 3 Prozent Frauen mit Epilepsie die keine Medikamente einnehmen aber eine blieb
sie haben haben die gleiche Miss Bildungsrat denn das ist wichtig weil
sich dass es in den letzten 10 Jahren gezeigt hat Führung Dach noch
in meinen Lehrbüchern den Eltern die ich habe stand schon immer noch
drin dass Frauen mit Epilepsie grundsätzlich ein höheres Risiko hätten ein Kind mit
einem Miss Bildung zu gewähren und das glaube ich stimmt nicht
dann ist der Sinn sogenannte Register wo wir auch nicht danach an diesem Rat Register Teil wo
will die Patientinnen Fragen ob sie bereit sind dass wir ihre Daten und deren Schwangerschaft Verlauf
einfach aufschreiben können um Leben zu sehen was passiert wenn
Frau mit Epilepsie Medikamente einnehmen mit den Kindern
und mit den Frauen selbst und es gibt es in Amerika England den eines in Australien
und eines von einer Firma die für ein spezifisches Medikament das gemacht
hat und bevor sie die vielen Zahlen auswendig lernen müssen
es ist so dass das Land Regimen eine etwa 2,3 Prozent und damit genau eigentlich
im Verhältnis wie der allgemeinen Bevölkerung ist so dass wir heute eigentlich den Frauen sagen
können dass die Miss Bildungsrates gleich ist wie wenn sie keine Medikamente einnehmen oder wie in
der allgemeinen Bevölkerung verbaut gratis des deutlich erhöht und beim Karma City nachhaltige tot
mir ist es auch etwas erhöht weniger stark als beim Baudrate
bei den neueren neben lamartine haben wir gesehen und eben das
Militär Akzeptanz gebrauche hat auch keine erhöhte Rate das
können wir jetzt ein bisschen schon sagen ja nicht ganz so gute zahlen die für das Land Regieren
und was ganz interessant ist ist dass die Kombination von dem Land Regime und
dem Levi Tierarzt damaso gebrannten mittal zusammen ist eigentlich auch nicht gefährlich
und zwar immerhin eine Frau schwanger werden möchte sollte sich unbedingt nur ein
Medikament einnehmen das Dach absolut korrekt aber wen eben das einzelne
Medikament nicht wirksam sein sollte haben wir jetzt zumindest Hinweise dass eine
Kombination ebenfalls sicher ist dass aus diesen beiden Medikamenten gegen eine
andere Kombination was ganz verheerende Folgen hat dass wenn man das Laufrad
das Depot ihn dann mit dem Land da zum Beispiel kombinieren
würde entsteht eine enorm hohe Miss bildungs Gefahr von 2030 Prozent
was natürlich inakzeptabel ist und sicher nicht getan werden sollte
dann ist eben die Frage nach dem Westschweizer Fernsehen aber
sagen 10 vor 10 aufgetaucht natürlich in Gewalt
trat macht Miss Bildung und Warum gibt es dieses Medikament und warum weiss man das nicht
und da ist halt eben schon die Sache dass die Geschichte etwas anderes sagt die erste
der richtige ist in einer ganzen bezweifelt berühmtesten Medizin Zeitschrift 19
180 bereits veröffentlicht worden dass die Tiere eben nichts
Bildung tragen und eine erste Warnung vor dem Einsatz 19
81 bereits in eine andere Zeitschrift erfolgt
und ein Jahr später 1982 wieder in dieser Zeitschrift lancet ist die erste Serie
End erschienen über einen ganz bestimmten Rissbildung nämlich den Aarau Rohr
Verschluss oder das was man Volksmund den offenen Rücken nennt
das sehen das unter dem bau trat sehr wahrscheinlich gehäuft vorkommen
und ein offener Rücken das ist so versucht hier schematisch
ganz am Anfang ist ja dass die der Embryo eine art
Platte und danrho corot sich dann dass diese Platte das
Nervensystem zusammen und bilden sie einen art Schlauch aus dem
unterteilen stehen dann wird die das Rückenmark und das
dem obersten Teil später wächst das hier gewaltig an und wird
dann das Gehirn und das ist ganz wichtig dass
diese Röhre hier quasi sich fliesst wenn dies nicht verschliessen
steht eben unten ein offener Rücken und oben
sehr wahrscheinlich ein offenes Gier nach seinem Miss Bildung die höchstens für wenige Tage
mit dem überleben des Kindes überhaupt vereinbar ist und dieser mechanisch oder diese
Verschluss findet zu einem Zeitpunkt statt der extremfrühchen Profile Frau noch gar nicht
wissen dass sie überhaupt schwanger sind nämlich zwischen dem 1 und zwanzigsten
und 6 und zwanzigsten gagas zwischen der dritten und vierten Schwangerschaftswoche
und eben das oftmals weiss seine Frau noch nicht was das sie schwanger ist und es
gibt etwas was man dagegen tun kann das haben sie vielleicht schon gesehen nach die
Maria Walliser shirin fahren die sie hat ein Kind mit einem offenen Rücken Herr Hauptmann sie propagiert
dass eben nachkommt wird propagiert dass auch die Gabe von Voraussage dass wenn eine junge Frau
sie ist sechszehn jährig oder so zu uns kommt und wir diagnostizieren eine Epilepsie dann
ist es unsere Gewohnheit dass sie gleich mit der Folsäure beginnen ist ein Vitaminen
wieder nach Nizza kommt in den Grünen Blättern fort von Pflanzen Gemüse etc.
und dies ist in dem Sinne um gefährlich weil man zu viel zu
für die sie über den Urin ausgeschieden das man kann sich nicht vergiften damit und es ist
ein Vitamine und denen das ist auch so wichtig weil eben die Schwangerschaft nicht die
Plan da sind wir wissen dass Amerika dass 50 Prozent der
Schwangerschaft nicht geplant sind wir uns daran Teil etwas geringer
d. h. dem wenns nicht geplant ist und die Frauen nicht erwartet erst wenn sich dann weiss
dann nach 5 Wochen also ist dieser wichtige Schritt schon Weg wenn man erst dann die
Folsäure geben würde dann käme man eigentlich zu
spät das ist eine art von Sicherheitsmassnahmen
wenn man es ging dann weiter dass auch die amerikanische Zeitschrift für die Todesfälle das
Geld wird wöchentlich veröffentlicht schonmal darauf hingewiesen hat auch in den achtziger Jahren
her es gibt also schon 1982 deutliche Hinweise dass man vorsichtig
sein sollte und meine eigenen Zeit wurde je mehr 19. September Dach
Vorlesung ganz klar gesagt von den Professor Vasella den sie dort mit Herrn Doktor Krämer
den früheren Präsidenten der Liga sehne hat diese Medaille für sein Lebenswerk könnte
von der Epilepsie Liga halten Herr hat mich auch ausgebildet von derartigen da son
ins Heft schreiten lassen dass man eine Frau die schwanger werden will
kein Wald Rat gibt ausser es geht nicht anders und das ist nämlich
genau das was sich je nach heute Abend letztendlich sagen möchte
hier die ganze g. Sache die Miss bildungs Frage ist
danach Dosis abhängig d. h. eine tiefe Dosis
von Landrat ist viel weniger gefährlich als eine hohe
existiert das noch nie einleuchtend sehr wahrscheinlich auch
was vor allem eine Dosis unter 600 Milligramm sind dieses Risiko von
einem Rissbildung auf unter 5 Prozent das ist immer noch etwas mehr
als in der normalen Bevölkerung ist aber nicht ganz so hoch wie
die sonstigen Zahlen nehmen wenn man schon 1'000 Milligramm verorten würde
und dem hier ist auch zu sehen in dieser einen
g. publication hatte Herr mal geschrieben
nachdem wir mal wie sie schon 8 geben was eben auch mit den Kindern passiert
wenn sie dann auf der Welt sind man Gift dieses Wahl trat und man
hat später eben herausgefunden und ziemlich klare Hinweise
erhalten 2013 bei dem sechsjährigen
Kindern vom Fahrer von Mythen die in der Schwangerschaft Ewald Rat eingenommen haben
das Beben unzweifelhaft diese Kinder einen niedrigen Intelligenzquotienten
haben das 8 dieser Effekt wiederum
die deuten darauf wo Schluss defekten dem offenen Rücken klar Dosis abhängig sei
ein weiteres Thema was immer wir jetzt in Zusammenhang gebracht wurde
ist Gewaltrate auch ein autistisches Kind Herrn beginnen könnte
es ist sowieso eine schwierige Sache wie man die Abhängigkeiten voneinander darstellen kann
bei Autismus ist Epilepsie häufig und umgekehrt ist Epilepsie
8 Autismus etwas gehäuft der aus bei den
Durchschnittsbevölkerung und dann sind sie 90 das erste Mal darüber berichtet worden
dass eine Mutter die Baudrate eingenommen hat ein Kind mit einem
autistischen Miss Bildungszentrum macht die Welt gebracht hat und weitere Studien
in den 2003 Jahren aus Dänemark Frau habe
zeigt dass wenn eine Mutter war trat einnimmt dass das Risiko
für einen kindlichen Autismus fast auf das Dreifache an wächst
und was kann man hier tun kommt wieder 4 auf bekannte Folsäure zum Einsatz sassen in einem Modell
to Waltraud einnehmen muss dann sollte sie will unbedingt nach Folsäure einnehmen weil es nicht nur hilft
diese neurale vor Verschluss sie zu verringern sondern es reduziert auch
den das Auftreten von Autismus und was ganz wichtig ist
Folsäure Einnahme von Mythen dich nicht Epilepsie haben keine
Medikamente einnehmen müssen reduziert auch das Risiko
für Autismus also Mitte tun gut daran wenn sie genügend Wasser werdende Mütter tun gut
daran wenn sie genügend Folsäure zu sich nehmen es verringert überhaupt das kauft oder verringert
das Risiko für das Auftreten eines Autismus nach diesen Fernsehsendungen haben danach einige Männer
gefragt ja ich nehme 10 Pack hinein und das passiert dann bei mir und was
nicht heisst das für das Kind das eine ist der Samen wird mehr
oder weniger mobil lass es gibt es Männer die Wahl trat einnehmen gibt es
schwieriger mal Kinder weil die Spermien nach sich eine gewisse Beweglichkeit erhalten müssen
wenn sie da etwas faul sind dann gibt es weniger Kinder setzt das ist nicht gerade für
eine Unfruchtbarkeit aber für eine verringerte Fruchtbarkeit kommt häufig
zu Potenz Problemen und solide Verlust auch
aber es gibt keine Hinweise bis zum jetzigen Zeitpunkt das
wow trat über das Spermium ebenfalls zu genetischen
Veränderungen führen würde die auf das Kind übergehen das
ist einfach der momentane Stand der Erkenntnis dazu
was auch in der französischen Sendung war ich vor kurzem auch wieder erwähnt wurde
wir sehen das indirektes wow trat noch viel verheerender sei dass sie nicht nur Mutter
und Kind betreffen kann sondern das offensichtlich
gewisse Sachen über Generationen weitergegeben werde
Szene einnehmen Herr Frank bezüglich des Autismus und das ist natürlich eine sehr schwerwiegende
wie soll ich sagen Verdacht den man hat es ist allerdings so dass es
bis anhin nur eine sehr prominent publizierte Studie gibt in einem berühmten
Zeitschrift die aber auf einem Tier Experiment bisher beruht und das zweite ist
natürlich dass Autismus ganz viele Ursachen haben kann nach viele genetische Ursachen
dann müsste man schon wenn man diese arten wie soll ich sagen diesen Verdacht hegt
müsste man bei den Eltern deren gesamte genetische Anlage untersuchen um zu schauen ob
andere genetische Veränderungen auch vorhanden sind wie
das Auftreten eines Autismus beginnen könnten
warum überhaupt diese lange vorrede wähle Ansicht könnte man ja sage gut Wahl trat das ist ein Hund Missbrauchs
Medikament fort damit und die art in den Kühlschrank das geht leider nicht ganz es gibt ein
Dilemma und war ist Wahl trat das Medikament dass bei
2 Epilepsie fahren die gar nicht so selten
sind insgesamt würde ich sagen sehr wahrscheinlich etwa 10
bis 15 Prozent der Bevölkerung oder Pdf 17
an diesen beiden Syndrom leiden also sicher 10 Prozent nämlich
die wir die primär generalisierten Epilepsien des Jugendlichen und
Erwachsenen mit der Union myoklonischen Epilepsie und wie eben
primär finanzierten Epilepsie nun mit Baufach Anfälle dort
ist das Waltraud überlegen allen anderen Medikamenten wirksame d. h.
es gibt einige Menschen die können nur mit
Wahl trat anfallsfrei werden und Allianzen Medikamente auch wenn
sie die kombinieren in hohe Renten Dosen
sie werden nicht daran falsch sein aber Wahl trat macht innerhalb von wenigen
Tagen oder Wochen dass die Patienten keine Anfällen wir haben also
das ist man verdient würde da ein goldenes Kunden Weg sperren ein bisschen Spass wenn man
so einfach total absolut verbieten würde und darum
ist demnach das steht in sämtlichen e.
teilt also Richtlinien drin der Therapie Gesellschaften nach das
wow trat eigentlich unverzichtbar ist wenn jemand
dieses zweiten Epilepsie Formen hat und mit den
anderen Medikamenten nicht anfallsfrei werden kann
es besonders wichtig weil Franchise geht Hitze es dass die aufwach anfällig sind genau jetzt
Herr unser Besucher auch geschildert hat die kommen von einer Sekunde auf die
andere ohne jegliche Vorwarnung und wo sie gerade sind fallen sie um
vorstellen dass das ein enormes Verletzung Risiko für den Patienten selbst beinhaltet
wenn das eine Schwangere Frau betreffen würde wäre natürlich auch das Kind mit betroffen also hier
geht es um eine Güter Aufregung eigentlich fast das geringere Mythos was ist schlimmer
eine oder das andere und wie kann man da Vorgehen und da gibt es schon gewisse Richtlinien
wie wie man vorgehen kann selbstverständlich wenn man eine dieser beiden Epilepsie Formen hat ist es
wichtig dass man Mal mit hoch dotierten lediglich akzeptabel
Dramaturgin ausser den beiden Medikamenten die bei
diesem Syndrom wirken können und wo man weiss dass die Kombination keine grosse Schädigung einging
hervorruft dass man die einsetzt wenn das nicht hilft dann soll
man das wow trat so tief dass möglichst passiert einsetzen
und eben bei 5 600 Milligramm gibt es sehr
wahrscheinlich kein grösseres oder ein sehr starkes Risiko
diese 4 bis 5 Prozent heissen wenn sie Sach um rechnen und
sagen von 100 Kindern oder von 20 Kindern sind 19 gesund
es ist nicht so dass wenn man Baudrate einnimmt dass dann
alle Kinder schwerste Krankenschwester Miss gebildet sind sondern 5 Prozent
es war Miss Bildung heisst eigentlich sind 19 von 20 Kindern gesund das muss man auch etwas
zum Ausgleich sage nicht dass man die Mitte wo
die werdende Mütter Eu extreme versteckt natürlich
gehört dazu dass man ausführlich mit dem Patienten eher um mit dem ihren Lebenspartner spricht und
dann gibt es eine ganze reihe von Papier kriegt wenn man heute eigentlich führen muss
es ist dieser passte in die Patientin tragen sollte von der Swissmedic von der Arzneimittel Behörde der
Schweiz herausgegeben dass man eben da wo sie auch darauf hingewiesen wird passieren Arzt Fragen so
es gibt eine Wege Leitung meine Patienten Broschüre zur
Informationen danach für die Ärzte dann gibt es
eine Checkliste was man mit den Patientinnen gesprochen
deren Angehörigen besprochen haben muss als Arzt
sollte man ausfüllen Ankreuzen Lachende kranken Geschichte hineinlegen und dokumentieren
es ist ein zusätzliches sicherheits Herr informations platt es die von
der europäischen Eu Zulassungskriterien dickes Buch praktisch über wow trat
dass man nachlesen könnte also wenn sie so einfach und gut machen wollen dann lesen sie von reply
ciliga diese 2 Seiten durch das sind alle diese Punkte ganz knapp gefasst enthalten was sich
jetzt gerade auch gesagt habe über das wow trat warum man das verwendet warum man das nun
Waltraud nicht verbieten sollte weil es wirklich Menschen gibt
die auf dieses Medikament extreme angewiesen sind
und dann eben nicht gesagt habe niedrigste Dosis Welt fasse Sinn der
Schwangerschaft ist tief Dosis auf 3. April mal täglich verteilen
damit möglichst geringe Spitzen Dosen auf das Kind zu kommen die
Folsäure Ergänzung habe ich Ihnen gesagt man sollte selbstverständlich
Geburtshilfe Renate Geburtshelfer informieren allein 2
Monate einen neurologisch geburtshilflichen Kontrolle
machen denn Kinder raste See Neugeborene informieren nachher auch immer
wieder die Mutter Fragen wie geht's dem Kind und natürlich
auch dass der Kinder assault entwickelt sich das Kind
normal geradem neben hinsichtlich der Sprache oder zeigt das
Zeichen vielleicht eines leichten Autismus oder eines schweren
bei den Generika das ist ein weiteres Thema das in der Behandlung mit Medikamenten
so man die einsetzen oder nicht man kann die selbstverständlich einsetzen wenn
9 eine Epilepsie diagnostiziert wird bei Ihnen aber wenn sie mal eingestellt sie mit
einem Medikament dann rate ich wir Ihnen dass man das nicht wechseln so
weil die vorrede von dem Original auf das gericom noch und generic um
von Santo zum Ehefrau oder umgekehrt oder
sich zurück zum Original letztendlich
bei Leben wenn Durchbruchs anfällig kommen hat das schwerwiegende
Folgen man darf wieder nicht Autofahren etc.
bei den zukünftigen Medikamenten sind es nicht sehr viele die quasi vor der
Tür stehen andere zum Abschluss Fotos hinnehmen etwas was sie sicher interessiert
nämlich das Problem oder die Frage nach dem Cannabis fast alle Patientin eine
spreche Stunde fragen mich Herr soll ich das jetzt auch eine
sehen äusserlich Mensch schon nach einem alle wollen es alle nützen es
2004 wurde in Amerika gezeigt dass ein die fast 2 Drittel der Menschen unter 40 mit
Epilepsie irgendwie eine Form von Cannabis einnehmen die Frage
ist natürlich nützt es danach wirklich allen
der Satan fasste diese schöne Pflanze tel fast 100 verschiedene pflanzliche Stoffe Dias aus
zu der Cannabis Familie eigentlich gehören und das hat eben Vorraum vor
etwa 3 Jahren entrissen Aufschwung gegeben weil es eine Fernsehsendung gab
so eine art Mischung Kassen Sturz Rundschau zwar die Geschichte
eines kleinen Mädchens eben mit einem solchen trays Syndrom
das etwa 70 bis 100 Anfälle pro Tag hatten bis zu 300 Grad Mal pro Woche
es war kein Medikament wirksame sagte auch sein mag es Neffen Stimmung Autor
und in der Verzweiflung quasi haben gelten dann
das Kapitel Jonas eines dieser substanziell nötigen
Lösung hingegeben und innert weniger Wochen wurde das Dach decken das sie oben
sehen dort in der Mitte anfallsfrei und das war natürlich ein grosser emotionaler Aufschrei
in Amerika und ein riesiges Medienecho und es beim Cannabis gebesee hinein
und 2 Sachen calista heimlich bis vor kurzem immer noch was Droge und scheuen Tonnen
Marihuana Rezept rasch herum vom Volksmund geläufig
gewesen was dort voran bei den
ich sag es Drogenabhängigen wichtig ist ist dieser Stoff
THC Westerwald erreichen Botenstoffe ist fühlt
für ein eigenes System im Gehirn drin und diesen Thea Zeh macht
starke psychische Effekte ansehen es gibt einige fürs Verfassung es gibt
Abhängigkeit Bundeskanzler Psychosen führende jüngere Menschen die ein Risiko dafür haben
das was man aber medizinischen der Epilepsie Heil konnte einsetzt
möchte das ist dieses Cb also dass Cannabis Tirol das bindet nicht an dieses
System sondern ist ganz anders wirksam war sehr komplexe Weise die wir
noch nicht ganz verstehen wichtig ist wenn man das einnimmt und man nimmt
gleichzeitig orban überein dass man die Dosis Humor bemühen halbieren muss
mindestens weil das Rad das c. b. hemmt den Abbau von diesem Ort bemühen wenn
man dann dieses Cb einnimmt wird man extreme müde wenn man das nicht macht
7 der Arzt oder zum zumindest wissen aber fest gut wenn es
nach der Patient weiss bis anhin habe keinen Hinweis dass
japanische Nebeneffekte macht es gibt gar keine Psychose Gefährdung in gewissen
akutkliniken psychiatrischen wird es bereits Sach verbindet für die akute
Psychose zu behandeln sogar des c. b. ist eine art wie
ein bisschen das Gegenteil von THCA
und wenn es gibt 2 grosse Studien die
extreme berühmten Zeitschriften veröffentlicht wurden Hermann hat
das schwerste betroffene von Epilepsie Roger und me
eingeschlossen mathekartei jedem achten schwere Nebeneffekte
gesehen die zum Abbruch der der Einnahme des Medikaments führten etwa 6 Prozent der
Patienten geriet hinein Status epilepticus ausrichten dann nicht weniger anfällig sondern mehr Anfälle
aber so die mittlere Reduktion der Anfälle war bei etwa einem
Drittel der Menschen die dort Interessen Studie dabei waren
vorhanden Never zweiten haben nehmen etwas weniger aber alle mit
diesen ganz schweren Grade sind Roma sowie das kleine
von dem der Film handelte eingeschlossen und abgesehen muss sehr
hoch dass sie ihren Markt gesehen dass die
waren etwas weniger betroffen dass dieses Mädchen das die anfangs Häufigkeit von 12. Juni pro Monat hin
es gab eine gewisse Reduktion der Anfälle um 50 Prozent dass die Halbierung
war fast die Hälfte der Patienten dann vorhanden war gesehen dass Frauen
die motorischen anfällig die grossen anfällig gut darauf Ansprachen aufheben die versteckten die
sogenannte mich korrosiv noch die temporallappenanfälle mich gut angesprochen haben darauf
die Patienten selber hat einen guten Eindruck 2 Drittel sagten es ist
wirklich gut für mich wohl mit diesem Medikament aber die Nebenwirkungen
darauf verhangnis ist ein Medikament wie jedes andere auch macht Durchfall
Erbrechen Müdigkeit Fieber Verlässlichkeit und es kann etwas die Leber
angreifen was es ist nicht ein Wunder Heilmittel sondern es ist ein Medikament wie
viele anderen Epilepsie Medikamente vermutlich auch um sie von der Liga Raten eigentlich
hier jetzt noch nicht zum Einsatz bereit wenn man Epilepsie hat dass man einfach
um des Sehens dieses Cb einnimmt weil wir haben nämlich nur da
sie ganz schweren Epilepsie Formen ausser man lässt sich mit einer Studie behandeln wobei in der
Schweiz meines Wissens keine Studie für Epilepsie mit
Epilepsie und diesen Cb He left
damit möchte ich einen sicheren schliessen Michaels gewisse Sachen
gesagt eine medikamentöse Therapie seine an Phosphor Balkon
die Hand nach die mit Erkrankung das ist richtig es gibt viele verschiedene Mittel es lohnt sich sehr
wahrscheinlich diese vielen verschiedenen Mittel auszuprobieren vielleicht ist das
richtige darunter für sie die Medikamente sind
viele auf den Markt gekommen ist ist nicht eines da das Alibi ziehen jetzt Weg kostet aber
sie sind zweitbeste verträglicher was diejenigen das sich noch jung war mit denen ich gelernt habe
wichtig die Betreuung von Menschen von jungen Frauen die schwanger werden können
wollen ist anspruchsvoll massify überlegen was man tut wie man behandelt
das Medikament Wald Rat sollte man ihnen nicht geben oder
nur ganz speziellen Form neben den diese Epilepsie
vorliegt wo kein anderes Medikament also dieses wirkt bei
den Generika ist es so denn das würde
man die geben darf man sollte aber betraten nicht wechseln
wenn man mal gut eingestellt vista gilt der
alte Sportler Grundsatz Never change winning Team also wenn
man gut eingestellt ist kann er nur verlieren
Cannabis Präparate wie gesagt sind sehr wahrscheinlich eine gute Alternative oder Ergänzung sind keine
Wunder Mittel die kennen aber noch viel zu wenig wie sie auf die
üblichen Epilepsien wirken und die grundsätzliche Einnahme oder Bestellung übers
Internet Voices meistens zu völlig überhöhten Preisen angeboten wird
würde ich nicht empfehlen und empfiehlt die Liga auch nicht
und Höhe im nächsten Jahren werden vermutlich weniger
in dem neue auf den Markt kommen 2. März haben aber vielversprechende neue mit Mechanismen
und ich hoffe mich natürlich auch dort dass die Medikamente weiterhelfen dass Menschen
d. H sie ein besseres Leben und einander als freies Leben haben
es gibt noch viel zu tun in der Epilepsie Heil Kunde

Share this talk: 


Conference program

Begrüssung
Stephan Rüegg, Universitätsspital Basel
23 nov. 2017 · 7:01 après-midi
Chirurgische Behandlung
Silke Biethahn, Neurozentrum Hirslanden Aarau
23 nov. 2017 · 7:04 après-midi
Ernährungstherapie (ketogene Diät)
Judith Kröll, Klinik Lengg AG, Zürich
23 nov. 2017 · 8:16 après-midi
Medikamentöse Behandlung
Stephan Rüegg, Universitätsspital Basel
23 nov. 2017 · 8:38 après-midi