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ja vielen Dank für möchten zuerst nur die eine Einladung
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Gedanken von Stefan Freudenstein Eu haben einen regt
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Geräte gefunden dass es sehr schön wir sind dankbar dass wir unseren Projekten bisschen darstellen können
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ein Volk das die Professur Packard meine was letzten
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schönen äussern häufiger diskutiert schönen gute ok Cricket
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nächste präsent Wäsche dringlich befindliches Mobiltelefone Mystik
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und schönes Video bevor ahnt des
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physischen resistent Projektmanager gehen in Luzern Kanton
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Spital wird sich ein bisschen
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unterscheiden von den Dingen die ich jetzt schon gehört
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haben aber sehen viele andere Überschneidungen erfinden
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dies hier im Norden entsprechende einordnen können wir werden bis hin zur Vielfalt beitragen
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unter der Hand was wahrscheinlich auf den gleichen R Grundlagen
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begonnen wie alle anderen das auch getan haben
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Ehe ich möchte 2 Worte verlieren würde Begriffs Verwirrung
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für verwenden das Wort physischen resistent erwärmen
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in meiner Institutionen Luzern Kanton Spital hat man
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sich im Moment mal entschieden die Tätigkeit
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a. S Clinical resistent oder klinische Assistenz zu bezeichnen
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R weil die Schweiz das wurde von Herrn schlug auch schon
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angesprochen wird sich irgendwann mal entscheiden müssen wie wir diesen
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wie wir diesen Berufszweig diese professionellen diese professionelle Tätigkeit nennen wollen Momente
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so dass da ein bisschen eine babylonische sprach Verwirrung herrscht
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American nennt man die physischen Existenz und neue schreckliches Wort vor 6
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Bände sodass Ärzte nicht mehr zu essen und viele Hände haben
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aber das wurde auch schon angesprochen haben und ich denke das wird irgendwann eine Lösung
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finden aber ich glaube die Leute die hier sind die verstehen was gemeint ist
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unter die Inhalte sind wahrscheinlich ihm ein
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bisschen Institutions speziell Eu gestartet
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unsere Ausgangslage ist ein bisschen anders als andere ich selber bin 2000
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4 sozialer Kanton spezial gekommen um einen Neubau kluge dort Aufzug
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bauen und hab vor 8 Jahren Jahr gearbeitet und
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dort konnte man ohne entgegen der städtischen Na
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und ohne t. physisches wüssten gar nicht existieren dass
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dies eine komplett neue integrierte Praxis und die
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die die wollte ich dann wohl auch etablieren und dann hat uns
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etwas heisst das Netz praktischen physisches ist das können wir nicht
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und es hat einige Zeit gedauert bis sich das dann reihe
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durchsetzen hat lassen behandeln etwa 2010 begonnen eine
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neues praktischen ähnliche Tätigkeiten am ambulanten bevor ambulanten Bereich
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einzuführen wir haben das dann auch junge deutsche Case
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Manager genannt Wellness praktischen wollte man nicht
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a und das ist dann eine Tätigkeit die sich seit vielen Jahren bei
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uns schon eigentlich integriert hat und die aktuelle physische Systeme können konsistent
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Eu Projektion ist dann durch das Arbeitszeitgesetz das
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den Assistenz als Arbeitseinsatz beschränkt arten zu
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zu quasi gezwungen wurden wir mussten natürlichen das wurde auch schon gesagt die
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Eu die Tätigkeit die Assistenz Ärztin tun dürfen auf die Kern Tätigkeiten auf
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die Welt der Bildungsinhalte beschränken und die wiederkehrenden Systeme halten Tätigkeiten die
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Kontinuität in der Betreuung auf einer Stationen auf eine neue
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Basis stellen diese Kontinuität handelt dann durch viele
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a Unterbrechungen infolge von von kompensations Tagen
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gespürt dass das etwas unseren
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klinischen Betrieb den stationären Betrieb gestört hat also das Projekt
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eine klinische Assistentin zu ent zu entwickeln dass dies auch und besonders durch
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diesen Mangel an Kontinuität fehlende Informationen im Netz die Themen der
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Informationsfluss schnellste Team und Pflege und in der Informationen sowie dem Patienten
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aufgetreten ist entstanden an dass es natürlichen Kultur Wandel den wir
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für den wir schon gehört haben die Tiere die er Ergänzung oder
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den Ersatz von Tätigkeiten die wird traditionell Assistenzärztin zu schreiben
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all diese diese diese vermag Verlagerung ist das haben alle vor Speicher auch
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schon genannt auf unsere Kultur Wandel gewesen und dies immer noch
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und wir haben natürlich das versucht mit einer Qualität Verbesserung und mittlerer
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Verbesserung auch im betriebswirtschaftlichen Bereich real
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zu untermauern hat unter
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die Berufs Bezeichnung die professionelle Bezeichnung dass das eine
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Koch teilweise Professional dennoch typischen um sie zu zitieren ernannt
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das ist uns sehr wichtig gewesen unter der Hand dass
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ihm dann an den amerikanischen dir physisch resistent modelliert
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er befragte holen Siedler die so ein bisschen
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unsere Testpiloten Essen in in Luzern
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kommt das der Pflege und örtlich wurde dann immer gefragt reduziert der
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die die Leute aus der Pflege Updates Mischung zu wenig Leute
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in der Pflege wir glauben dass es umgekehrt Wahrheiten die Leute aus
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der Pflege die eine berufliche wo professionelle Entwicklung machen wollen
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wir behalten sie am Patienten beherrschen Pathos nachgesagt behalten sie im klinischen Betrieb
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und ich denke sie werden dann all ihre Erfahrungen und Entwicklung des
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einsetzen können auch in Zukunft und die sind nicht eine
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Mauer zwischen den Ärzten und Pflegenden sondern der Brücke
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zwischen den Ärzten und Pflegenden besonders wo eure
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professionelle Menschen wie die fossile aus der Pflege kommen
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und diese diesen Spagat Düsseldorf brüten können
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edit @ Tätigkeiten die wir Trainer fördern und verglichen
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Assistentin hell zu atmen die sind schon
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aufgelistet wurden es ist in zusammengefasst eigentlich sind
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es die standardisierten Tätigkeiten klinische Dokumentation
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nicht weil er die erste Generation der ich angehöre wo ich im Inselspital
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in den neunziger Jahren als Assistenzarzt gearbeitet da hat man die
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8 Dokumentation so irgendwann spät abends nach dem Obst und so gemacht
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das geschieht heute besser Zeit gerechter unter und dies hat eine hat eine höhere
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Qualität dass das zum damals Söldner zu diesen alten Zeiten möglich gewesen wäre
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es hat uns auch gezwungen unseren Prozess der stationären Patienten Bedeutung besser zu strukturieren und auch
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Vorgaben zu machen was die klinische Assistentin danken
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Tätigkeiten tatsächlich tun sollen tun darf
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und das war natürlich ein Buch mit 12 Rollen bilden
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diese Kulturgeschichte die möchte sich noch viel mehr aus
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a ausbauen aber diese Brücken Funktion der schwedischen Assistenten zwischen Ärzten und Pflegenden
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die traf ich schon heraus heraus streichen und das hat sich auch
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wir haben das an einem Projekt im letzten Jahr durchgearbeitet sehr bewährt
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sowohl was oder Rückmeldungen von Patienten angeht so also was
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bei der Rückmeldungen aus dem Pflege Bereiche angeht
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also was Rückmeldungen aus der gesetzlichen dem Assistenz herzlichen Bereich
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angeht es ist daher so gewesen dass die
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Assistenzärztin erfasste das am besten adoptiert haben um mir diese
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Tätigkeit beizubringen und jetzt Minen in im Folgejahr
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die nächste Generation Assistenten den Beginn des dann umgekehrt zu sein muss sie die jüngeren Assistenten
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adoptiert und denen dann die die Dinge beibringt wie man auf eine Abtrennung Stationen Bereich macht
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möchte ich vielleicht das rechtliche eigenen unser Projekt habe das handelt das versucht zu tun
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ich denke schlussendlich die Rechts Gelehrten mögen mir verzeihen wenn ich das sage nicht man kann
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das Recht zu gestalten wie mans braucht nicht und ich glaube dass wir doch geschieht
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aber wir haben das spart stationäre Patienten Management in unserer Institutionen
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vergisst Finnland ist auch früher war auch nicht gut
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aber wir machen das glaube ich jetzt besser und hilft die klinische Assistentin
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ganz wesentlich und die macht uns freier für mehr Patienten Kontakt
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es macht die Assistenzärztin freier für mehr Patienten Kontakt oder
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vielmehr zählt die für Wetter Bildungsinhalte zur Verfügung stellt
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Aaron das dies eigentlich immer schon ein bisschen das Projekt das wir durchgeführt
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haben sich die Teile sind schon ganz Recht so ganz unten unsere
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unser Projektes eigentlich fast abgeschlossen Anderson 3 Stufen aufgebaut
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sodass man bisschen schauen dann ums umsetzen
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in einem in 2 weiteren Stufen und diese Tätigkeit dann
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auch die richtigen unseren klinischen Alltag zu etablieren
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wir haben ein bisschen über Wirtschaftlichkeit auch dies das angeschaut man darf nicht
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glauben dass er das zur physischen Existenz auf wenige bezahlt werden als
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der bezahlte kommen als Assistenzärzte unter dann wird das alles billiger dass es viel zu einfach
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zu wird das nicht sein ausserdem werden die klinischen Assistenten eine gewisse Parteien empower haben
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und der Lohn wird das nicht auch auslösen aber sie werden wenn sie ein grösseres Team haben eine
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eine enge durch die durch die Effizienzsteigerung dies infolge
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einer physischen Existenz Einsatz im stationären Betreuungsbereich haben
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wenn sie die Gesamtzahl der Leute die sie beschäftigen müssen von 10 Assistenten meine grösserem Klinik
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erkennen sie dass auf 8 Personen reduzieren von denen sind 2 Keks
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und dass das eine realistische Annahme und das
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interessiert an den zehnten Betriebswirtschaft joomla
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wir haben auch in unserem Betrieb Behörde Projekt
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für Zehntausende Ansatz uns dadurch art durch eure Steigerung der Effizienz
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angestrebt und das diesen Rahmen des Projekts auch tatsächlich gelungen
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das ist dann abgesunken doch auf einen deutlich kürzere niedrigeren Wert wenn sie
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die die Grafik anschauen die blaue Linie so unsere mittlere verwehrt Tower
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unter dem kalten baensch Marktes von neuen Gletscher System vorgegebenes und das sind
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wir seit das Projekt startete sie sie gestrichelte Linie deutliche abgesunken
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also es gibt ein gewissen Effizienz einen dokumentiert Panne 14 zerfällt
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das Projekt ihn nun in unserer in unserem Umfeld in dem
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spezialisierten Fachbereichen ein grosser Spital hat unsere Erwartungen erfüllt
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ein bisschen auch dokumentieren bar hat also sowohl Hertha Daten als auch
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Eu soft Faktoren wie Akzeptanz bei allen Stakeholdern ahnt
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voll erfüllt und man muss auch sagen unsere gene betritt hat sich sehr schnell gewöhnt
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das würde jemanden wie die fossile haben wo viele Dinge jetzt macht
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und wir gewöhnen uns und es wird besser gemacht werden und

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Conference Program

Begrüssung und Einführung ins Thema
St. Breitenstein
May 18, 2018 · 10:05 a.m.
266 views
Einführung
E. Girsberger
May 18, 2018 · 10:10 a.m.
Interprofessionality - 20 years of Experiences from UK
Ph. AP. Begg, Birmingham/UK
May 18, 2018 · 10:12 a.m.
Q&A - Interprofessionality - 20 years of Experiences from UK
Ph. AP. Begg, Birmingham/UK
May 18, 2018 · 10:37 a.m.
Interprofessionalität: Wo stehen wir in der Schweiz?
J. Schlup, Bern
May 18, 2018 · 10:42 a.m.
Physician Assistant im Operationssaal - ein Beispiel aus der Herzchirurgie
W. Gerr und F. Rüter, Basel
May 18, 2018 · 11:08 a.m.
576 views
Q&A - Physician Assistant im Operationssaal - ein Beispiel aus der Herzchirurgie
W. Gerr und F. Rüter, Basel
May 18, 2018 · 11:22 a.m.
108 views
Als APN im ärztlichen Team in Southampton (GB)
O. Stamm, Southampton/GB
May 18, 2018 · 11:24 a.m.
Q&A - Als APN im ärztlichen Team in Southampton (GB)
O. Stamm, Southampton/GB
May 18, 2018 · 11:36 a.m.
Physician Assistant in der Neurochirurgie am Kantonsspital Luzern
K. Kothbauer und C. Sidler, Luzern
May 18, 2018 · 11:37 a.m.
340 views
Q&A - Physician Assistant in der Neurochirurgie am Kantonsspital Luzern
K. Kothbauer und C. Sidler, Luzern
May 18, 2018 · 11:49 a.m.
155 views
Klinische Assistenz zwischen Interventioneller Radiologie und Gefässchirurgie
A. Monard und P. Wigger, Winterthur
May 18, 2018 · 11:51 a.m.
105 views
Q&A - Klinische Assistenz zwischen Interventioneller Radiologie und Gefässchirurgie
A. Monard und P. Wigger, Winterthur
May 18, 2018 · 11:59 a.m.
Diskussion
D. Liedtke (Zürich), A. Nocito (Baden). M. Wepf (Winterthur)
May 18, 2018 · 12:02 p.m.
203 views

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So kann der SNF Ihre Karriere unterstützen
Angelika Kalt, Stv. Direktorin SNF
May 26, 2010 · 9:14 a.m.
Ernährungstherapie (ketogene Diät)
Judith Kröll, Klinik Lengg AG, Zürich
Nov. 23, 2017 · 8:16 p.m.
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